Freitag, 6. Januar 2012

Ich mach es doch lieber selbst :) ...

Also ich denke ich habe auch ein ganz gutes Turnier gespielt, natürlich war da meine schlechte erste Runde die mit dem glücklichen Punkt endete, aber 2 sichere Siege brachte mich in Runde 4 an Tisch 1 gegen den Turnierfavoriten Torben Schulze ...



Diese schöne Stellung entstand kurz vor Schluss, als der Oberligaspieler vom PSC Hannover, der im übrigen am 15.Januar mit seinem Team in Nordhorn gastiert, bereits in Zeitnot war und nicht mehr die besten Verteidigungszüge fand. Springer hängt :) Turm hängt :) aber nichts kann wegen Matt in wenigen Zügen geschlagen werden, so folgte noch De7 gxh7 Kh8 Sf4 Tf8 Sg6 Matt, aber auch nach Txf4 Dxf4, sollte das Endspiel gewonnen sein !

Runde 5 hat Fritzel im Kommentar Bereich recht gut beschrieben, war einfach zu dumm !!

Die 6.Runde war allerdings sehr sicher gewonnen, mein Gegner zog eine Gambitvariante und ich verstand es mich gut zu positionieren und siegte nach 4 Stunden sicher !

Und Runde 7 sollte es einfach nicht reichen, bei einem Sieg wäre es noch Platz 2 geworden, aber mein Kampf über 5,5 Stunden und extremer Zeitnot wurde leider nicht belohnt :( ... Somit +32 DWZ und alles war gut, also fast, leider hinter Paul :)

Möchte mich noch bei allen Eltern bedanken die uns am Neujahrstag nach Bentheim gebracht bzw am Abreisetag aus Bentheim abgeholt haben !

Zudem habe ich bislang nur positives Feedback vor allem von den jüngeren Teilnehmern bzw deren Eltern bekommen !

Ich wiederhole ich fand, es war eine rundum gelungene LEM, ohne rumgezicke und ohne Streitereien, ohne Ärger !!

Alle hatten ihren Spaß und natürlich auch ihren Erfolg !

Das nächste Open-Turnier, an dem ich teilnehmen werde, findet in Bad Zwischenahn vom 26.-29.01. statt ! Bin wieder gerne bereit, die Betreuung auch von Jugendlichen zu übernehmen, bei Interresse einfach kurz melden !

Den nächsten Live-Blog wird es übrigens am 21/22.Januar vom wichtigen Jugendbundesligawochenende in Bremen geben ! http://jubuinbremen2122januar.blogspot.com/

2 Kommentare:

  1. Wieso immer ein neuer Blog!?

    AntwortenLöschen
  2. Warum anonym ?!

    Ganz einfach damit, wenn man in Zukunft nochmal die Geschehnisse der LEM oder DVM nachverfolgen will einfach den jeweiligen Blog anklicken kann, und nicht bei einem Gesamt-SKNB-Blog ganz weit runterscrollen muss :P

    AntwortenLöschen